Kooperationen

Für die LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH arbeite ich projektbezogen als freie Mitarbeiterin.

Meine fachliche Expertise darf ich mit einbringen als:

Redaktionsbeirätin Fachzeitschrift KrippenKinder, Klett-KiTa Verlag, https://www.klett-kita.de/abo/zeitschriften/krippenkinder

Redaktionsbeirätin der Fachzeitschrift KiTa aktuell Baden-Württemberg, Carl Link Verlag.

Vieles im Blick – aber nicht alles selber machen und selber können

Bärbel Hess: https://www.baerbelhess-accompany.de

Beate Säuberlich: http://www.saeuberlich.org

Nicola Stein: https://coaching-stein.de

Ingrid Schulz: https://www.ingrid-elisabeth-schulz.de

Netzwerken ermöglicht mir Neues kennenzulernen, Eigenes zu teilen, gemeinsam engagiert voranzugehen.

Ich freue mich teil zu haben und mitzuwirken an:
Koordinierungsgruppe der AG Frühkindliche Bildung, Städtetag Baden-Württemberg

Bundesnetzwerk Fortbildung und Beratung in der Frühpädagogik e.V.

Frühpädagogisches Kolloque um die Erziehungswissenschaftlerin Renate Thiersch, Institut für Erziehungswissenschaften Tübingen

Internationale Kooperationen

In meinem Blog KiTa-Reisetagebuch können Sie Eindrücke aus meinem ersten Aufenthalt Dezember 2015 bis März 2016 erhalten.

In meinen beiden anschließenden Aufenthalten Januar 2018 und Januar 2019 konnte ich mit Unterstützung mit Spendenmitteln des Club soroptimist Reutlingen ein Projekt: good practice kiruba aufbauen.

Es galt mit einfachen Mitteln nachhaltig Bildungsräume im Bestand in Kooperation mit den Verantwortlichen vor Ort einzurichten. Gemeinsam wurden einfache Anleitungen erstellt, die darlegen wieso welche Materialien, wie die Selbstbildungskompetenzen der Kinder unterstützen und das, an indischen Grundschulen praktizierte activity based learning auch in der Tuition (Hausaufgabenbetreuung) zu ermöglichen.